Wir über uns

Unser Transferzentrum ist ein Unternehmen der Steinbeis-Stiftung und hat seinen Sitz in der Nähe von Ulm, Baden-Württemberg. 1983 von Herrn Prof. Günter Willmerding gegründet, wurde die Leitung zum Jahreswechsel 2012/2013 an Herrn M.Sc. Dipl.-Ing. (FH) Jakob Häckh übergeben.

Als Team aus 8 Mitarbeitern sind wir Spezialisten in der Softwareentwicklung im Bereich der Antriebsstrangsimulation, Prüfstandssteuerung und Lebensdauerberechnung. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Steinbeis-Netzwerk, unseren Resellern und Herrn Prof. Dr. Willmerding, der weiterhin als freier Mitarbeiter unser Team verstärkt, ermöglicht uns weltweite Aktivitäten.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Antrieb und unser höchstes Ziel. In enger Kooperation mit unseren Kunden finden wir die besten Lösungen. Dabei behalten wir unsere selbst gesetzte Vorgabe "keep it short and simple" immer im Blick. Uns ist wichtig, dass unsere Kunden die von uns entwickelte Software intuitiv bedienen können und von dem selbsterklärenden und strukturierten Aufbau profitieren.